Sowas

Über Reisen und anderen Kleinigkeiten im Leben …

Aquaristik: Aquarium Sea Life in Speyer

Das Aquarium Sea Life in Speyer ist nichts für schwache Gemüter, oder für jene, die sich absolut nicht für Fische und Wasserbewohner interessieren. Das Sea Life Aquarium ist nämlich das Mekka für Aquaristiker, und bekannt für seine bizarren Wasserbewohner.

Trotzdem kann das Aquarium die Natur nicht eins zu eins ersetzen. Sowas ist trotz bester Ausrüstung einfach nicht möglich. Beispielsweise müssen die Mitarbeiter des Aquariums bei der Forpflanzung etwas tricksen. Sonst bleibt der Fischnachwuchs aus.

Das Sea Life bietet dem Besucher so einiges. In einem aktuellen Spiegel.de Artikel ist von “skurrilen Lebenwesen unter Wasser” die Rede, welche auf die meisten Gäste eine hohe Faszination ausüben. Zu diesen Lebewesen zählt auch der Schwarzspitzenriffhai. Es gibt aber auch Kuhnasenrochen und Pferdekopfmakrelen, welche in einer besonders hohen Gunst der Besucher stehen. Alle Arten aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.

Die nasse Heimat der bizarren Wunderfische findet man am alten Hafen von Speyer, nur wenige hundert Meter vom berühmten Dom entfernt. Das Tropenbecken hat ein Fassungsvermögen von 320.000 Litern. Ein Plexiglastunnel am Boden ermöglicht die Besucher sich unter die Wasserbewohner mischen zu können, ohne nass zu werden.

Der Chef des Aquariums hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht. Die Aquaristik war schon immer die grosse Leidenschaft des gebürtigen Rheinländers. Trotz seiner aufwendigen Ausbildung zum Chemiker und Fachmann für Klärtechnik, konnte er sich der Faszination für die Meereswelt nie entziehen. Mit dem Sea Life in Speyer hat er sich deshalb seinen Lebenstraum erfüllt. Zufriedene Gäste steigern seine Laune und erhöhen die allgemeine Zufriedenheit des Wasserbewohnerliebhabers.

Möchte man sich selbst als Aquaristiker betätigen, so empfiehlt sich ein Besuch auf Aquaristikzubehör. Das Unternehmen zählt zu den führenden Aquaristikseiten in Deutschland, und bietet dem interessierten Besucher viele Angebote. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn man nichts kauft, kann man aus der Fülle an Informationen viele neue Erkenntnisse in diesem besonders interessanten Fachbereich gewinnen.

Photographer: Vinicius Tupinamba | Agency: Dreamstime.com


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.