Kredite nur für Frauen: Männer unerwünscht
Ein Wiener Versicherungs Unternehmen bietet jetzt Kredite nur für Frauen an.
Zu diesem Zweck wurde sogar eigens eine “Frauen Hotline” eingerichtet. Diese Leitung ist ausschliesslich für Frauen reserviert, die sich über die Produkte des Finanzdienstleisters informieren möchten.
Auf die Frage nach einer “Männer Hotline” winkt das Unternehmen ab. “So etwas ist eigentlich nicht geplant”, verkündet ein Sprecher des Kreditanbieters.
Ob das Geld von Männern schlechter wäre, fragt sich da spontan der Männerbeauftragte einer im Parlament vertrenen Partei. “Wir müssen da aufpassen dass die Männer nicht diskriminiert werden”, meinte er besorgt zu Journalisten. “Sexismus gegen Männer darf nicht geduldet werden”, bestätigt der gewissenhafte Parlamentarier.
Besonders radikale EMMA (Emanzipations Maschinen) jubeln und lassen ihrer Euphorie aber freien Lauf. “So etwas sollte Schule machen”, meinte beispielsweise die EMMA Rebecca Schwindelhofer-Sauberger. “Ich fordere auch Kinder nur für Frauen, Autos nur für Frauen, Strassen nur für Frauen, Häuser nur für Frauen und natürlich auch Supermärkte wie auch Luxusrestaurants nur für Frauen”, so die passionierte Frauenrechtlerin hinter vorgehaltener Hand zu einem unserer Redaktionsmitglieder.
© Photographer: Emilia Kun | Agency: Dreamstime.com